0209 17755-70 info@anw-wohnen.de

ALTER-nativ Wohnen Gmbh & Co.KG
Benzstraße 4, 45891 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 17755-70
Fax: 0209 17755-729

Notfallnummer:
01520 4382352

E-Mail:
info@anw-wohnen.de

Unser fachlich, kompetenes Team steht Ihnen jeder Zeit gerne zu einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Nicht nur auf dem Papier, sondern vor allem in der Praxis muss die Würde der Menschen garantiert werden, Besonders, wenn sich ein Mensch in einer Situation befindet, welche ihn gesundheitlich einschränkt und sein Leben unter die Organisation Dritter stellt. Würdige Lebensgestaltung ist ein hohes Ziel im ANW®-Wohnkonzept. Für ein glückliches Zusammenleben in einer Demenzwohngruppe ist daher die Selbstbestimmung des Einzelnen von großer Wichtigkeit. Starre Abläufe sollen daher vermieden werden.

Die Gestaltung des Alltags obliegt daher auch den Bedürfnissen der Mieter. Dies ist in kleinen Wohngruppe leicht umzusetzen. Auch unvorhergesehene Ereignisse und Bedürfnisse gehören zum menschlichen Leben. Diese sollten respektiert und geachtet werden, um so die Würde des Einzelnen zu wahren.